You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff schied

Insgesamt 53 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Knierad: Uke schiebt Tori in Kreisbewegung (Tori zieht Uke in Kreisbewegng ist also der führende). Dieser Wurf gleicht sehr dem Wurf Sasae-Tsuri-komi-Ashi (Fußstopwurf), mit dem Unterschied, daß der ...
Montag, 23. März 2009
Vorwiegend mit einer Hand/Arm würgen: Kata-te-jime gibt es in verschiedenen Varianten. Hier wird eine weitere Möglichkeit beschrieben, Kata-te-jime als "Konter" gegen tiefen Seoi-nage einzusetzen. Tori ...
Montag, 23. März 2009
3. Vereinsmitteilung
(News/Vereinsnachrichten)
Liebe Mitglieder, aus aktuellem Anlass hat sich der Vorstand für folgende Maßnahme entschieden. Für alle Gruppen bis auf weiteres kein Training. Voraussichtlich bis Ende November. Wir informieren euch ...
Donnerstag, 29. Oktober 2020
... von der WG-Aufbau Merseburg. Dabei sein, Gutes tun und nicht nur reden - also wurde nicht lange diskutiert. Wir als Verein hatten uns dafür entschieden, um den Geiseltalsee zu radeln. Mit 17 Personen sind ...
Sonntag, 28. Juni 2020
5. Mitteilung
(News/Vereinsnachrichten 2020)
Liebe Mitglieder, aus aktuellem Anlass hat sich der Vorstand für folgende Maßnahme entschieden. Für alle Gruppen bis auf weiteres kein Training. Voraussichtlich bis Ende März. Wir informieren euch ...
Donnerstag, 12. März 2020
... machte sich der diesjährige Wechsel von der U13 in die U15 bemerkbar. Als erstes war Josephine Thiele an der Reihe. Sie verlor ihre beiden Kämpfe und schied somit aus. Gabriel Zober und Lukas Hillenbrand ...
Sonntag, 12. Januar 2020
... Herausforderung des Randori nutzten, um sich auf das bevorstehende Turnier am 11.01. und 12.01. in Jena vorzubereiten. Viele verschiedene Übungspartner standen hierfür zur Verfügung. Durch die vielen ...
Samstag, 04. Januar 2020
8. 13. Merseburger Nikolausturnier am 07.12.2019
(News/Vereinsnachrichten 2019)
... mehrere Merseburger Judokas in allen Altersklassen einen obersten Podestplatz sichern. Das zeigt wieder einmal, dass Trainings- und Wettkampffleiß, welchen die Merseburger mit vielen Besuchen verschiedenster ...
Sonntag, 08. Dezember 2019
9. 23. Wartburg- Pokal in Eisenach
(News/Vereinsnachrichten 2019)
... entscheiden, musste allerdings mit etwas Pech die nächsten beiden Kämpfe abgeben und schied aus. Trotzdem muss er sich bei seiner Kampfhaltung und Einstellung nicht verstecken. Es waren sehr schöne Kämpfe. ...
Sonntag, 24. November 2019
... Hoffmann gegen den Dessauer Drews kam es erneut zu einem Aufreger. Für uns alle die Entscheidung des Kampfrichters nicht nachvollziehbar, entschied er sich bei einer erneuten Hantai Wertung gegen uns, ...
Samstag, 09. November 2019
... Pool von Paul hatte gleich Lospech und bekam aus diesem Pool die Brocken. Trotz starker Kampfleistung vor allem im Boden konnte er seine zwei Gegner nicht bezwingen und schied aus. Elias Friebel ...
Samstag, 19. Oktober 2019
12. 28. Sachsen-Anhalt-Randori
(News/Vereinsnachrichten 2019)
... Stand-Randori. In zehn Runden mit verschiedenen Partnern durften die Teilnehmer in je 3-minütigen Kämpfen ihr Können unter Beweis stellen. Nach der Pause, ging es dann weiter mit dem Boden-Randori. ...
Donnerstag, 03. Oktober 2019
... nicht erfüllen und verlor beide Auftaktkämpfe. Somit schied er ebenso wie Leo Sievert vorzeitig aus. Gabriel Zober konnte sich trotz fehlenden Trainingsrückstandes gut behaupten, schied allerdings im Kampf ...
Samstag, 31. August 2019
... ihre Kämpfe nicht gewinnen, sie schieden vorzeitig aus. Alles in allem war es eine gelungene Meisterschaft, wobei es nicht nur Urkunden und Medaillen gab, sondern auch von unseren kleinsten Judokas überreichte ...
Sonntag, 16. Juni 2019
... ging es los mit dem Stand-Randori. Gleich in zehn Runden mit verschiedenen Partnern durften die Teilnehmer in mehreren 3-minütigen Kämpfen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei waren die mitgereisten ...
Mittwoch, 01. Mai 2019
16. Landeseinzelmeisterschaft der U13 in Gardelegen
(News/Vereinsnachrichten 2019)
... Entscheidung für sich holen konnte, musste er die nächsten beiden Kämpfe abgeben und schied somit frühzeitig aus. Phillip Hoffmann startete mit einem Freilos, gab dann seinen ersten Kampf durch einen Anfängerfehler ...
Samstag, 13. April 2019
Heute am 16.03.19 bewegte sich eine kleine Delegation des PSV Merseburg mit Volker zu den Bördetigern nach Wanzleben. Gerne hätten wir mehr Sportler mitgenommen, diese fielen allerdings aus den verschiedensten ...
Samstag, 16. März 2019
18. 6. Merseburger Krabbelturnier 19.01.2019
(News/Vereinsnachrichten 2019)
... ist ein Sieger. Auch den zukünftigen Kampfrichtern wurde erneut eine Plattform geboten. Der PSV Merseburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, zukünftige Kampfrichter an das Schiedsen heranzuführen. Auch ...
Samstag, 19. Januar 2019
19. 26. Sachsen- Anhalt- Randori in Merseburg
(News/Vereinsnachrichten 2019)
... Muskeln und Sehnen der anwesenden Kämpfer. Zur Verabschiedung gab es das  traditionelle „Hüftgold“. Diesmal nicht wie sonst aus der Wurfkiste sondern direkt in die Hand. Die Sachen welche Volker ...
Samstag, 05. Januar 2019
20. 25. Sachsen-Anhalt-Randori
(News/Vereinsnachrichten 2018)
... und Fertigkeiten von Herrn Schmidt gezeigt und konnten diese im Anschluss üben. Die unter 11-Jährigen wurden von Volker Veit beim Üben verschiedener Techniken betreut. Die mitgereisten Übungsleiter ...
Donnerstag, 04. Oktober 2018
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>