Heute ging es für Volker und Phillip nach Gerwisch zur Landeseinzelmeisterschaft der unter Achtzehnjährigen. Circa 100 Starter aus Sachsen-Anhalt kämpften um die Qualifikation zur Mitteldeutschen Meisterschaft, welche am 04.02.23 in Schmölln stattfinden wird.
Phillip startete erstmals in der Altersklasse U18 und wechselte gleichzeitig in die nächsthöhere Gewichtsklasse (-60kg). Vier starke Gegner wollten erst einmal besiegt werden.
Der Auftaktkampf gegen Neumann war schwer, aber gelungen mit 2 Waza ari zum Ippon. Auch im zweiten Kampf gegen Matthies ließ Phillip nichts anbrennen und konnte den Kampf mit Ippon für sich entscheiden.
Erst im dritten Kampf musste sich Phillip gegen Gognadze geschlagen geben. Trotz schönen Angriffs von Phillip wurde er mit Ura Nage gekontert und landete für mich eigentlich auf der Seite. Da die Regel leider besagt, dass bei der Landung in eine Kopfbrücke mit Ippon zu werten ist, war dieser Kampf schnell gegen ihn entschieden.
Im vierten Kampf letztlich machte Phillip gegen Vasile alles richtig und ging auch hier mit Ippon als Sieger von der Tatami. Somit können sich Phillip, Volker, Familie Hoffmann und der gesamte PSV Merseburg über einen Vizelandesmeister der U18 freuen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Mitteldeutschen Meisterschaften kommende Woche.
V.V.
|