You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff bekommen

Insgesamt 12 Ergebnisse gefunden!

... und um Ukes rechtes Bein,dabei kann er in die Hose fassen um besseren Halt zu bekommen. Gleichzeitig hält er Uke auch an der Jacke fest. Nun hebt Tori Uke aus, nachdem er in die Knie ging muß er nun gerade ...
Montag, 23. März 2009
2. Spontan ist am schönsten
(News/Vereinsnachrichten 2023)
Am 30.11.23 rief das E-Center Meuschau anlässlich ihres dreißigsten Geburtstags zu einer Aktion auf. Aufgabe war es, 30 Vereinsmitglieder zusammenzubekommen, um 300 Euro vom E- Center zu erhalten. Der ...
Freitag, 01. Dezember 2023
3. Landeseinzelmeisterschaft der U13 im JVST in Burg
(News/Vereinsnachrichten 2023)
... Finale. Der Kampf war recht ausgeglichen, bis Charlie seinen Gegner auf die Seite brachte und hätte dafür einen Wazari bekommen müssen. Leider waren die drei Kampfrichter auf der Matte nicht der Meinung. ...
Montag, 05. Juni 2023
4. Oster Ostseecup in Neustadt/ Holstein
(News/Vereinsnachrichten 2018)
... bis 25,5 kg bekommen. Dafür fand ein Freundschaftskampf statt mit dem Sieger der Gewichtsklasse bis 26,8 kg, bei dem Paul knapp unterlag. Verwundert nahm Paul einen Pokal als Trost-Sieger seiner Gewichtsklasse ...
Freitag, 30. März 2018
...   Der PSV Merseburg hat in den letzten Jahren reichlich Mitgliederzuwachs bekommen und ist in der Judolandschaft Sachsen-Anhalts einfach nicht mehr zu übersehen. Dies blieb auch dem MDR nicht ...
Sonntag, 03. Dezember 2017
6. Einkleidung der Judoka vom PSV Merseburg
(News/Vereinsnachrichten 2017)
... die Unterstützung durch ansässige Unternehmen konnten viel bewirken. In unserer Sportart Judo bekommen bereits die Kinder ab einem Alter von drei Jahren gesellschaftliche Werte wie Höflichkeit, Respekt ...
Freitag, 16. Juni 2017
... in der U 10 und zwei in der U 14. „Leider konnte ich keinen PSV-Judoka aus der U 17 entdecken", so Trainer Volker Veit, „dabei ist das Randori eine der schönsten Übungsformen, die man im Judo bekommen ...
Donnerstag, 04. Oktober 2012
... Andrea, Bernd, Mirko und Volker nahmen mit, was sie an Informationen nur bekommen konnten: Von Aufwärm-, Lauf- und Koordinationsübungen über „Judo spielend lernen“ bis hin zu Spezialtechniken war von ...
Sonntag, 25. März 2012
... als Jugendlicher beigebracht bekommen hatte. Bis heute gab und gibt er sein Wissen an die jungen Leute weiter, ist selbst mit seinen 75 Jahren regelmäßig noch aktiv. Walter Kühn, liebevoll auch das ...
Dienstag, 07. Februar 2012
10. Hohe Ehrungen für Merseburger Judokas
(News/Vereinsnachrichten 2009)
Eine ganz besondere Ehre ist es, im Judo einen Dan, einen Meistergrad, verliehen zu bekommen. Zehn Meistergrade gibt es insgesamt, wobei die Anforderungen von Stufe zu Stufe steigen. In Deutschland beispielsweise ...
Montag, 07. Dezember 2009
11. Struckball
(Judo/Judospiele)
Die Kinder setzen sich im Kreis auf. Ein Kind wird ausgewählt und muß in die Mitte. Die restlichen Kinder bekommen einen Ball und werfen ihn sich zu. Der Fänger muß versuchen den Ball zu berühren. Gelingt ...
Mittwoch, 24. Juni 2009
12. Philosophie des Judo
(Judo/Allgemein)
... gelehrt bekommen, neigt fast jeder dazu diese Regeln zu missachten. Die tatsächlichen Verhältnisse beweisen, dass unserer Gesellschaft etwas fehlt, das ans Licht gebracht und allgemein anerkannt werden ...
Sonntag, 01. Februar 2009