You are here:
Landesmeisterschaft U15 in Tangermünde

Landesmeisterschaft U15 in TangermündeAm Samstag den 11.06.2022 machte sich Volker gemeinsam mit Alina und Phillip auf den Weg zur Landesmeisterschaft U15 nach Tangermünde.

Am Start waren insgesamt 70 Judoka aus 17 Vereinen, welche um den Titel Landesmeister/in kämpften. Phillip verlor seinen Auftaktkampf nach starkem Auftritt gegen Till Emil Rothmann. Seinen zweiten Kampf gewann er souverän und wurde Poolzweiter. Als nächstes hieß es den Poolerste aus dem anderen Pool zu besiegen. Dies gelang Phillip und stand somit im Finale. Dort traf er erneut auf Till Rothmann. Gegen ihn hat Phillip schon öfter gekämpft. Leider verlor er das Finale im Boden durch Hebel. Wurde aber verdient Vizelandesmeister.

Als nächstes ging Alina für den PSV Merseburg an den Start. Sie übernahm den Angriff ihrer ersten Gegnerin blitzschnell mit einem Harai goshi zu einer vollen Punktwertung. Die zweite Gegnerin hatte Alina nichts entgegenzusetzen sodass sie auch hier die Matte als Siegerin verließ. Sie wurde verdient Landesmeisterin.

Wir gratulieren den beiden recht Herzlich zu diesen super Leistungen.

 

Landesmeisterschaft U15 in Tangermünde Landesmeisterschaft U15 in Tangermünde Landesmeisterschaft U15 in Tangermünde