You are here:
23. Wartburg- Pokal in Eisenach

23. Wartburg- Pokal in EisenachSehr früh waren die Merseburger Judo-Kids, sowie Trainer und Eltern aus den Federn gesprungen, um an diesem Tag beim 23. Thüringer Wartburgpokal zu starten. Die Verkehrslage machte uns mit Nebel und schlechter Sicht schon etwas zu schaffen.

Über 550 gemeldete Starter aus 33 Vereinen waren der Einladung gefolgt.

Gleich auf sechs Matten konnten die Kämpfer ihr Bestes geben.

23. Wartburg- Pokal in EisenachDen Auftakt bildete die U10, in welcher für die Merseburger unser 7-jähriger Kampfriese starten durfte. Charlie Lüdicke durfte nicht nur unter dem Namensschild der Merseburger einmarschieren, sondern auch gleich loslegen. Er bezwang seinen vermeintlich stärkeren Gegner mit 2 Wazari und siegte. Pech, dieser Sieg wurde nicht gewertet, denn diese 9er Liste wurde im Anschluss noch einmal geändert, da ein Sportler vergessen wurde. Diesen vergessenen Sportler bekam er gleich vor die Flinte und verlor diesen Kampf. Erkläre dann mal so einem Kind: Warum, Weshalb, Weswegen... Charlie fasste sich ein Herz und kämpfte sich mit zwei Siegen in das kleine Finale. Hier konnte er einem Konter nicht parieren und verlor. Für Charlie also Platz fünf von 10.

Weiter mit Max Fritzsche. Er siegte insgesamt 3 mal und zog in das Finale ein. Dieses konnte er nicht für sich entscheiden und holte einen guten zweiten Platz.

Als letzter Starter der U10 ging Paul Sievert in das Rennen. Er konnte alle seine vier Kämpfe gewinnen und holte den ersten Pokal für die Merseburger.

Während die U10 zur Siegerehrung ging, starteten schon die Kämpfer der U13.

23. Wartburg- Pokal in EisenachDen Auftakt hatte Phillip Hoffmann in einer starken 15er Gruppe. Er konnte seinen Auftaktkampf für sich entscheiden, musste allerdings mit etwas Pech die nächsten beiden Kämpfe abgeben und schied aus. Trotzdem muss er sich bei seiner Kampfhaltung und Einstellung nicht verstecken. Es waren sehr schöne Kämpfe.

Dann waren die Mädels des PSV dran. Alina fing an, gefolgt von Josie und Pauline.

Während Alina Beck im ersten Kampf wieder einmal den Fehlentscheidungen der Kampfrichter unterlag, sie zwei Wazari bekam, welche anschließend wieder gelöscht wurden, machte sie in den nächsten beiden Kämpfen kurzen Prozess und gewann diese. Auf Grund der besseren Punktzahl im Endergebnis holte sie sich den ersten Platz und somit den Pokal.

Josephine Thiele konnte sich als Poolerste nach drei Siegen in das Halbfinale kämpfen. Hier schwächelte sie am Boden ein bißchen und verlor. Sie erkämpfte mit starker Leistung Platz drei.

Pauline Rotte hatte es mit vier Gegnerinnen zu tun, welche sie alle hinter sich lassen konnte. Sie setzte die Anweisungen von außen sehr schön um und holte verdient den Pokal.

Als letzter Kämpfer der Merseburger konnte sich Henry Mittas beweisen. Auch Henry machte alles richtig, kämpfte kontrolliert und kraftvoll mit schönen Techniken. Er besiegte alle vier seiner Gegner und holte den Pokal.

Danke allen Begleitern und Aktiven.

Allen Sportlern/innen herzlichen Glückwunsch und Danke für einen tollen Wettkampf.

V.V.