Maximale Erfolge in Tangermünde

Maximale Erfolge in TangermündeKaum ein Wochenende, an dem sich nicht einige Kämpfer unseres PSV auf der Judomatte im sportlichen Zweikampf mit anderen messen und so war es auch nicht verwunderlich, dass sich Volker mit einer kleinen Gruppe, bestehend aus Alina Beck, Philipp Hoffmann und Paul Sievers, auf den Weg nach Tangermünde machte. Dort waren Sportlerinnen und Sportler aus über 20 Vereinen angereist, um sich um die begehrten vorderen Plätze zu erstreiten.

Paul, der eigentlich in der u9 startet, stellte sich diesmal der Konkurrenz in der u11 und konnte sich erfolgreich ganz oben auf dem „Siegertreppchen“ platzieren. Ebenfalls in der u11 sicherte sich Philipp Hoffmann die Silbermedaille und Alina Beck holte sich Gold.

Alle drei Wettkämpfer beherrschten ihre Gegner zum größten Teil souverän und wurden durch ihre Platzierungen für ihren Trainingsfleiß belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an Alina, Paul und Philipp! Großen Dank auch an die Eltern und Volker, der durch seine Einsatzbereitschaft und seinen Enthusiasmus Vieles möglich macht.

B.Scott