Weihnachtfeier in der „Arche Noah“ am 12. Dezember 2015 |
Ein intensives Wettkampfjahr neigt sich dem Ende. Was lag da näher, als sich im angemessenen Rahmen mit unseren kleinen und halbwüchsigen Vereinsmitgliedern aus Merseburg und Wettin von den letzen zwölf Trainingsmonaten zu verabschieden.
Das „Arche Noah“ als größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland bot dafür alles, was ein Kinderherz höher schlagen lässt. 80 Judoka des PSV im Alter von 3 bis 14 Jahren machten alle Spielgeräte in den zwei Hallen und den verschiedenen Ebenen unsicher. Es gab viel zu entdecken. Man konnte z. B. verschiedene Rutschen hinuntergleiten, auf einer Hüpfburg herumspringen und Klettertürme erklimmen. Während sich die Kleineren im Bobbycar-Fahren übten, fuhren die größeren Kinder Wettrennen in Elektrokarts. Zwei Wasser-Rollen und kleine Ein-Mann-Boote sorgten ebenfalls für viel Spaß und nasse Füße. Auf dem Trampolin und dem Bungee-Trampolin zeigten sich die Kinder von ihrer sportlichen Seite. Wer es nicht ganz so wild mochte oder eine kleine Pause brauchte, konnte sich beim Kickern und Airhockey-Spielen mit anderen messen. Beim Minigolf war Treffsicherheit gefragt und auch Tischtennis erforderte einige Übung. Auch der Kleinkinderbereich mit Bälle-Bad, Bienenwabe und Labyrinth wurde rege genutzt.
Eine kleine Stärkung am Mittag sorgte dafür, dass alle ihre Akkus wieder aufladen konnten, bevor es in eine zweite Spielrunde ging. Es gab Pommes und Chicken-Nuggets und Ketschup verschmierte Gesichter. Der Umgang untereinander war freundschaftlich und herzlich. Alle Kinderaugen strahlten. Es war ein rundum schöner Tag und ein Erlebnis, das den Kindern sicher in guter Erinnerung bleiben wird.
Vielen Dank an die Eltern und Übungsleiter, welche sich an der Beaufsichtigung der Kinder beteiligt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Vereinsvorsitzenden Volker Veit, der mit seinen innovativen Ideen viel Freude in unser Vereinsleben bringt.
B. Scott
|