Schwitzende Judoka zum Tag der deutschen Einheit

Schwitzende Judoka zum Tag der deutschen Einheit Es war wieder soweit, heute am 03.10.24 lud der PSV Merseburg zum 39. Sachsen-Anhalt Randori ein. Anhand der Teilnehmerzahl merkt man, dass diese Veranstaltung ein fester Bestandteil geworden ist.

Trotz Ferien und Feiertag fanden sich 130 Judoka aus 20 Vereinen, darunter auch Tschechien in der A. Dürerhalle zusammen, um einmal so richtig ins Schwitzen zu kommen. Eröffnet wurde das Randori von Volker und Angela Heimbach, der Präsidentin des Kreissportbunds. Sie bedankte sich bei Volker und seiner Truppe für die Ausrichtung und die Konstanz von über 15 Jahren. Nach diesen besonderen Worten ging es auch schon los. Die Erwärmung übernahm Jörg Schumacher vom JC Halle und brachte schon mal alle ordentlich ins Schwitzen. Weiter ging es mit dem Techniktraining, geleitet von Jörg Schumacher,Sebastian Leu und Jakob Schiek. Anschließend wurde das Erlernte gleich in den Standrandori’s ausprobiert. Völlig verschwitzt ging es dann erstmal in eine Pause, um sich stärken zu können, aber auch um sich untereinander auszutauschen. Nach der Pause ging es mit dem Bodenrandori weiter. Nach 10 Runden war es geschafft. Noch ein paar Dehnungsübungen und schon war das 39. Sachsen - Anhalt Randori, auch schon wieder vorbei. Eine Sache fehlte allerdings noch die berühmte Wurfkiste, welche für das auffüllen der verbrannten Kalorien sorgte. Vielen Dank an unsere Sponsoren, ohne sie wäre sowas nicht möglich.
Als Schlusswort erinnert Volker nochmal alle an das 40. Sachsen- Anhalt Randori, welches am 04.01.25 in der A. Dürerhalle stattfindet. Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass diese Veranstaltung einmal so lange Bestand haben würde.

Ein Dank auch an alle Übungsleiter und Eltern für die aufgewandte Zeit und das Interesse an den Sprösslingen.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Helfer und natürlich an unsere befreundeten Vereine, dank ihnen ging der Auf- und Abbau schneller als die Polizei erlaubt :).

A.V.

Schwitzende Judoka zum Tag der deutschen Einheit Schwitzende Judoka zum Tag der deutschen Einheit