Kreis-Kinder- und Jugendspiele 01.07.2023

Kreis-Kinder- und Jugendspiele 01.07.2023Nach einer geschäftigen ersten Jahreshälfte 2023 wurden nochmal alle verfügbaren Kräfte gesammelt, um mit einer Woche Verspätung im letzten Wettkampf vor der Sommerpause - den diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspielen - das persönliche Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen. In der Eröffnung begrüßte Angela Heimbach, Präsidentin des Kreissportbundes Saalekreis, alle Sportlerinnen und Sportler, bedankte sich bei den anwesenden Übungsleitern und Unterstützern für ihr Engagement und schaute sich einige Kämpfe an. In diesem Zusammenhang wurden auch die letzten Osterpralinenkästen an verdiente Vereinsmitglieder und Sportler gebracht.

Hochmotiviert und den familiären Fanclub im Gepäck stellten sich unsere Judoka der Altersklassen u7, u9, u11, u13 und u15 ein letztes Mal vor den großen Ferien ihren Gegnern. Neben unserem Verein waren insgesamt 65 Mädchen und Jungen von Lok Weißenfels, SG Motor Halle, JC Halle und SV Halle angereist, um im sportlichen Wettkampf um die vorderen Ränge das möglichst beste Resultat zu erzielen. Wer in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner hatte, konnte sich einen Gegner für eine freundschaftliche Auseinandersetzung suchen und sich so auch sportlich beweisen. Herausragende Kämpferin des Turniers war unsere kleine Kampfbiene Ariana Lüdicke, die sich in ihren drei Freundschaftskämpfen mit einem Gewicht von 18 kg gegen bis 6 kg schwerere Gegnerinnen erfolgreich durchsetzen konnte. Starke Leistung, Ariana!

Von unseren kleinsten Vereinsmitgliedern stellte sich Charlotte aus der Judo-Familie Weinelt entschlossen ihren älteren Gegnern, um am Wettkampfgeschehen teilzunehmen. Gut gemacht, Lotti! Sebastian und Olli mussten sich als Übungsleiter nicht verstecken. Ihre Schützlinge ließen es weder an Kampfeseifer noch an sauberen Wurf- und Bodentechniken fehlen. Die wenigen Tränen versiegten schnell durch liebevolle und tröstende Umarmungen und trockene Taschentücher. Als Kampfrichter stand wie bereits in vorangegangenen Krabbelturnieren auch ein Jungkampfrichter auf der Matte. Auch die älteren Wettkämpfer zeigten ein gutes Leistungsniveau.

Der Geräuschpegel in unserer Judohalle zeigte die Begeisterung der Zuschauer und Eltern an. Bei der Siegerehrung wurden die siegreichen Wettkämpfer der einzelnen Alters- und Gewichtsklassen mit Medaillen und Urkunden geehrt. Unsere legendäre Wurfkiste kam zur Freude aller Kinder in diesem Jahr wieder zum Einsatz

Erzielte Einzelergebnisse des PSV Merseburg:Kreis-Kinder- und Jugendspiele 01.07.2023

U07 wbl. 1x Platz 2
U09 mnl. 1x 1Pl., 1x2 Pl., 3x3Pl.
U09 wbl. 2x 1 Pl., 2x 2 Pl.
U11 mnl. 1x 2 Pl., 2x 3 Pl
U11 wbl. 1x 1 Pl.
U13 mnl. 1x 1 Pl., 1x 3 Pl.
U15 mnl. 1x 1 Pl.
U15 wbl. 1x 2 Pl.

Wir möchten die Möglichkeit nutzen, uns im Namen der teilnehmenden kleinen und größeren Sportlerinnen und Sportlern sowohl bei Volker Veit, unseren Übungsleitern und den ehrenamtlich tätigen Helfern als auch bei den Sponsoren und Unterstützern des PSV Merseburg zu bedanken. Unser Dank geht auch an die Eltern und Großeltern, die ihre Kinder und Enkelkinder tapfer begleitet und getröstet haben.

B. Scott