Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal Teil 2

Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal Teil 2Und weiter geht es in Jena. Heute machten sich wieder einmal Volker und Sebastian, sowie 10 Kämpfer/innen vom PSV Merseburg auf den Weg nach Jena.

Los ging es mit der U11:
Hier kämpfte als Erster für den PSV Merseburg Charlie Lüdicke, Jahrgang 2012 und eigentlich noch in der U9. In seiner Gewichtsklasse gab es zwei Pools. Er hatte drei Gegner in seinem Pool. Den ersten Kampf musste Charlie leider abgeben, gewann die beiden anderen und wurde Poolzweiter. Im Anschluss musste er gegen den Poolersten aus dem anderen Pool kämpfen. Diesen Kampf gewann er und stand somit im Finale gegen Büttner vom SV Halle. Da er schon den ersten Kampf gegen eben diesen Büttner verlor, war natürlich alles doppelt angespannt.

Gut eingestellt von mir, ging Charlie in seinen Finalkampf und konnte diesen durch klaren Punktsieg für sich entscheiden. Somit stand Charlie ganz oben auf dem Treppchen und bekam nicht nur eine Medaille, sondern auch einen Pokal.

Weiter ging es mit Florian Schreiner. Er hatte genau wie Charlie 2 Pools. Zwei seiner drei Kämpfe gewann er in seinem Pool und wurde Poolzweiter. Florian musste nun gegen den Poolersten aus dem anderen Pool kämpfen, um im Finale zu stehen. Diesen Kampf verlor er leider und belegte einen starken dritten Platz.

Paul Sievert, welcher sich gestern schon in der U13 ausprobierte, startete heute in seiner regulären Altersklasse. Er gewann seine drei Kämpfe und wurde Poolerster. Im Halbfinale kämpfte er gegen den Poolzweiten aus dem anderen Pool. Diesen Kampf konnte Paul für sich entscheiden und stand im Finale. In diesem unterlag er seinem Gegner und landete auf dem zweiten Platz.

Als letzter in der U11 ging Max Fritzsche an den Start. Er hatte genau wie die anderen 2 Pools. In seinem Pool wurde er Erster und stand im Halbfinale. Dieses Halbfinale gewann Max ebenfalls souverän und stand im Finale. Hier war Max heute nicht mehr zu bremsen und gewann auch den Endkampf. Er durfte genau wie Charlie ganz oben auf dem Treppchen stehen und bekam einen Pokal.

Weiter ging es mit der U15:
Hier machte sich der diesjährige Wechsel von der U13 in die U15 bemerkbar. Als erstes war Josephine Thiele an der Reihe. Sie verlor ihre beiden Kämpfe und schied somit aus.

Gabriel Zober und Lukas Hillenbrand waren beide in derselben Gewichtsklasse, welche mit 26 Teilnehmern sehr gut besucht war. Gabriel verlor seinen ersten Kampf und rutschte in die Trostrunde. Hier gewann er seinen ersten Kampf, musste den zweiten aber leider abgeben und schied aus.

Lukas startete mit einem Sieg. Leider musste er sich im nächsten Kampf geschlagen geben und rutschte genau wie Gabriel in die Trostrunde. Hier gewann er noch zwei Kämpfe, verlor seinen dritten Kampf und belegte einen starken neunten Platz.

Als nächste war Pauline Rotte an der Reihe. Sie gewann einen ihrer vier Kämpfe und belegte Platz fünf.

Zum Schluss waren noch Clemens Kämpfe und Henry Mittas vom PSV dran. Clemens und Henry hatten beide je zwei Pools in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Sowie Clemens als auch Henry wurden in ihrer Gewichtsklasse Poolzweiter in ihrem Pool und mussten nun gegen den Poolersten aus dem anderen Pool kämpfen. Beide verpassten den Einzug in das Finale und landeten auf einem starken dritten Platz.

Somit ist dem PSV Merseburg beim ersten großen Turnier des Jahres 2020 ein guter Start gelungen.

Unser Dank geht auch an den JC Jena, welcher wieder ein gewohnt tolles Turnier durchgeführt hat.

Danke an alle Eltern und Trainer, welche als Kampfrichter und Betreuer im Einsatz waren.

V.V.

Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal Teil 2 Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal Teil 2 Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal Teil 2
Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal Teil 2   Der PSV Merseburg beim internationalen 24. Sparkassenpokal Teil 2