7. Merseburger Frühlingsturnier am 02.03.2019/ Nachwuchssportlerehrung am 03.03.2019Am letzten Samstag, den 2.3.2019, war es wieder einmal soweit und eines unseres jährlichen Highlights konnte erneut in der Rischmühlenhalle stattfinden – unser mittlerweile 7. traditionelles Frühlingsturnier. Mit einer Anzahl von 310 Wettkämpfern in diesem Jahr können wir getrost sagen, dass es sich vom zarten Pflänzchen zu einem großen Event gemausert hat. Die Teilnehmer der Altersklassen u9, u11, u13 und u15 aus 33 Vereinen waren aus Mitteldeutschland, Berlin und Bulgarien angereist, um sich die begehrten vorderen Plätze zu erstreiten. Auch in diesem Jahr wurde in der Altersklasse u 13 um Ranglistenplatzierungen gekämpft.

7. Merseburger Frühlingsturnier am 02.03.2019/ Nachwuchssportlerehrung am 03.03.2019Zur diesjährigen Eröffnung staunten die Gäste nicht schlecht. Es lagen nicht nur erstmalig sechs Matten sondern die Sportler marschierten auch alle unter ihren Vereinsnamen zur rockigen Musik ein. Als Highlight hatten die Merseburger das Maskottchen vom DJB zu Gast. Yoko machte gemeinsam mit Volker die Eröffnung und die Kinder waren happy. Yoko übernahm während des Turnierverlaufes das Verteilen von Autogramkarten und begleitete die Sportler zur Siegerehrung. Zwischendurch hatten alle die Möglichkeit, viele Fotos mit ihm zu machen.

Die Mädchen und Jungen des PSV und der Außenstelle Wettin/Löbejün stellten in allen Altersklassen ihr Können unter Beweis. Sie wurden am Ende von Volker und einem Teil seines Teams bei der Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden geehrt. Süßkram aus der Wurfkiste des PSV gab es wie immer für alle, so dass auch die Unterlegenen ein kleines Trostpflaster bekamen. Die besten Techniker aller Altersklassen erhielten wie immer einen Pokal.

Ergebnisliste :siehe unten/ Rangliste der U13 kann nach Auswertung des JVST auf der Homepage des Verbandes eingesehen werden.

Mit Unterstützung unserer Förderer Selgros Teutschenthal, E-Center Meuschau, McDonald‘s Merseburg, Kaufland Merseburg und vielen anderen konnten wir als Verein dieses sportliche Großereignis durchführen.

Ein besonderer Dank gilt dem Fliesenleger- Fachbetrieb Dirk Heidenreich und dem Gaststättenbetrieb Seiffert, die den Transport der Matten, Geräte und Ausrüstungen möglich gemacht haben.

Das ganz große Lob gilt in der Hauptsache allen Eltern, Großeltern und Mitgliedern des PSV, die durch ihr Engagement für ihre Sprösslinge das Durchführen eines solchen Turniers erst möglich machen.

Der Erfolg des Turniers und die positiven Feedbacks entschädigen für all die Mühe und den persönlichen Einsatz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Doch nicht nur der Samstag sondern auch der Sonntag werden als besondere Tage bei Alina Beck und Philipp Hoffmann in Erinnerung bleiben. Sie werden im Rahmen einer Nachwuchssportlerehrung im Domstadt Kino für ihre Landesmeistertitel 2018 in der Altersklasse u11 geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an beide und macht weiter so!

B. Scott/V.V.

Franze Liselotte