Sportliches Wochenende in Wettin zum Kindertag

Sportliches Wochenende in Wettin zum KindertagDas schlechte Wetter konnte uns nichts ausmachen. Wir, der PSV Merseburg, erlebten erneut ein wunderschönes Sport- und Spielwochenende mit Eltern, Großeltern und Kindern im sachsen-anhaltinischen Wettin. Ausgerechnet auf den Kindertag fiel in diesem Jahr unser Termin und wir ließen uns Einiges einfallen. Neben einer Hüpfburg, welche und durch die Plasma Service Europe GmbH in Merseburg zur Verfügung gestellt wurde, gab es Spiele wie Volleyball, Federball, Kegeln auf vier Kegelbahnen uvm. Alle beteiligten sich rege und es zählte nur das Credo "Dabei sein ist alles".

Es gab Kaffee, Kuchen, Getränke, Süßes und letztlich wurde gegrillt, bevor es gegen ein Uhr zur Nachtruhe ging. Recht „frisch" gings am nächsten Morgen aus den Federn an den Frühstückstisch, welcher schon mit frischen Brötchen und allem anderen gedeckt war. Die Zeit wurde auch genutzt, um sich über Muskelkater und andere körperliche „Schwächen" auszutauschen. Im Anschluss räumten wir gemeinsam auf und fuhren nach Hause. Der Sport kann seinen positiven Einfluss auf unsere Kinder und Jugendlichen nur ausüben, wenn es den Vereinen gelingt, alle an den Verein und die jeweilige Sportart zu binden.An diesem Wochenende haben wir das erfolgreich bewiesen. Es hat Spaß gemacht! Ich möchte mich ausdrücklich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken, denke dabei auch über einen evtl. zweiten Termin in diesem Jahr nach und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Sport frei in Wettin!!!!!!!!!"