You are here:
Landeseinzelmeisterschaft der U13 im JVST in Burg

Landeseinzelmeisterschaft der U13 im JVST in BurgGestern am 3.Juni 2023 war es endlich soweit: Charlie Lüdicke vom PSV Merseburg konnte endlich wieder Meisterschaft kämpfen. So machten sich Sebastian und Volker gemeinsam mit ihm auf den Weg nach Burg.

Bei unserem Ankommen waren wir allerdings sichtlich enttäuscht. Es lagen nur zwei Matten für ein Teilnehmerfeld von 125 Starter*innen aus 20 Vereinen. Das sagte uns einen langen Tag voraus.

Voller Tatendrang und Kampfeslust startete Charlie in der 31kg Klasse gleich mit einem Sieg.Die Liste war lang und Charlie setzte auch im zweiten Kampf ein Zeichen: Mit zwei Wazari zum Sieg. Somit stand er im Finale. Der Kampf war recht ausgeglichen, bis Charlie seinen Gegner auf die Seite brachte und hätte dafür einen Wazari bekommen müssen. Leider waren die drei Kampfrichter auf der Matte nicht der Meinung. Es kam zur Hantai Entscheidung gegen ihn. Nach unserer Prüfung des Videos beim Hauptkampfrichter war klar, die Wertung hätte gegeben werden müssen/können. Leider nützte es nichts mehr im Nachhinein und die Entscheidung blieb bestehen. Das Kind war völlig von der Rolle und bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den drei Karis für die Fehlentscheidung.

Glückwunsch an den Vize-Landesmeister Charlie Lüdicke.Glückwunsch an den Vize-Landesmeister Charlie Lüdicke

V.V.