Judo- Trainingslager des PSV Merseburg

Judo- Trainingslager des PSV MerseburgEndlich war es wieder soweit, der PSV Merseburg konnte in sein langersehntes Trainingslager starten. Volker hatte eingeladen und 50 Kinder und Jugendliche folgten dieser.

Am Pfingstmontag ging es los!

Mit dem PSV nahmen zwei weitere Vereine teil. LOK Weißenfels und Sama Budo Kai aus Jessen ließen es sich nicht nehmen, erneut teilzunehmen.

Unsere Sportart Judo stand dabei an erster Stelle. Unterrichtet wurden Techniken in Kombination, Wettkampftechniken und natürlich wurde fleißig für den nächsthöheren Kyu war schön zu sehen, mit welchem Ehrgeiz die Kids am nächsten Kyu arbeiteten. Natürlich gab es auch genügend Freizeit um sich auf den Hüpfburgen (bereitgestellt von unserem langjährigen Partner dem Hüpfburgexperten aus Bannewitz) auszutoben (siehe Foto). Unsere traditionellen Video- und Kegelabend durften auch nicht fehlen. Am Mittwoch ging es für alle Kinder in den Zoo nach Halle. Obwohl das Wetter nicht so besonders war, haben wir das Beste daraus gemacht. Während unsere Kinder im Zoo waren war der Hort der Grundschule aus Wettin zu Besuch und nutzte mit gleich mehreren Gruppen die Möglichkeit, ihre kleinen Energiebündel nach Herzenslust auf den beiden Hüpfburgen herumtoben zu lassen. Wieder in der Turnhalle angekommen gab es für alle Kinder erstmal eine leckere Zuckerwatte um die verbrauchte Energie aufzutanken.

Dieses Trainingslager in den Ferien macht Lust auf mehr. Die schönen Erlebnisse jedes Einzelnen werden mit großer Gewissheit nicht nur zu Hause weitererzählt. Ohne erhobenen Zeigefinger haben die Betreuer, Übungsleiter und anwesenden Elternteile soziale Kompetenzen wie den Umgang miteinander vermittelt. Neue Freundschaften mit Sportlern aus den Gastvereinen wurden geknüpft, das Wir-Gefühl gestärkt und auch der Spaß blieb letztlich nicht auf der Strecke. Am Ende war das Ziel der nächsten Gürtelfarbe bei allen Teilnehmern erreicht und die Freude darüber riesig.

Der PSV Merseburg dankt allen Helfern und Förderern, vor allem Seiffert Menü -Service GmbH für die Unterstützung bei unserem Mattentransport und dem E Center, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Bei diesem Angebot und dem Spaß, den alle gemeinsam in dieser Woche hatten, freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Trainingslager der vier Vereine".

V.V.

Judo- Trainingslager des PSV Merseburg Judo- Trainingslager des PSV Merseburg