Trotz geringer Teilnehmerzahl der Merseburger Kämpfer, erfolgreich in Köthen

Trotz geringer Teilnehmerzahl der Merseburger Kämpfer, erfolgreich in KöthenBeim 14. Köthener Pokalturnier trafen sich am Samstag, den 19.03.2022 rund 100 Starter aus 11 Vereinen und 3 Bundesländern, um erneut um die begehrten Pokale zu erkämpfen.

Die Merseburger waren auch diesmal wenn auch in kleiner Truppe in allen drei Altersklassen vertreten. Betreut und angeleitet durch Andrea und Sebastian konnten die Kämpfe beginnen.

Nach der Eröffnung wurden die Kämpfer wieder räumlich getrennt. Die U9 Kämpfer/innen U9 unter der Anleitung von Andrea Veit machten ihren Trainern viel Freude. Gut bis sehr gut konnten Sie das erlernte umsetzen.

Los ging es mit unserer jüngsten Kämpferin des Tages Ariana Lüdicke (eigentlich noch U7). In ihrer Gewichtsklasse hatte sie keinen Gegner und ging so noch eine Gewichtsklasse hoch um ein paar Freundschaftskämpfe zu bestreiten. Zwei von drei Kämpfen konnte sie für sich entscheiden und landete auf dem zweiten Platz

Für Daniel Kostjuk war es der erste Wettkampf. Er gewann zwei seiner Kämpfe souverän und wurde verdient zweiter. Toni Köller und Paul Strecke kämpften in einer Gewichtsklasse. Toni gewann seine 4 Kämpfe und durfte am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen. Für Paul war es ebenfalls der erste Wettkampf aber auch er durfte sich über einen Sieg freuen und landete auf Platz drei.

Trotz geringer Teilnehmerzahl der Merseburger Kämpfer, erfolgreich in KöthenMit diesen Leistungen, durften sich die Kinder der U9 über den dritten Platz in der Mannschaftswertung freuen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Weiter ging es in den anderen Räumlichkeiten mit der U11. Auch hier waren sehr gute Kämpfe und Erfolge zu verbuchen: Charlie Lüdicke hatte einen Gegner und kämpfte im Best of Three. Er bezwang seinen Gegner zweimal und stand verdient auf Platz eins.

Weiter ging es mit der U13. Hier kämpften Florian Schreiner, Max Fritzsche und Andrey Makhov. Florian gewann einen Kampf und landete auf Platz 3. Max kämpfte genau wie Charlie im Best of Three und musste zwei Mal gegen denselben Gegner kämpfen. Für Max aber kein Problem er gewann beide Kämpfe souverän. Andrey hatte auch einen super Tag und gewann seine 2 Kämpfe. Er stand am Ende genau wie Max ganz oben auf dem Treppchen.

Vielen Dank unseren mitgereisten Kampfrichtern, Trainern und Eltern für die tolle Unterstützung. Auch ein großes Lob an den Köthener SV für das tolle Turnier.

Volker Veit

U9Platz