PSV Merseburg sehr erfolgreich aus Köthen zurück

PSV Merseburg sehr erfolgreich aus Köthen zurückBeim 11. Köthener Pokalturnier trafen sich am Samstag, den 06.04.2019 rund 140 Starter aus 19 Vereinen und 5 Bundesländern, um die begehrten Pokale zu erkämpfen. Die Merseburger waren gemeinsam mit ihrer Wettiner Zweigstelle in allen drei Altersklassen vertreten. Räumlich getrennt kämpfte die U9 unter der Anleitung von Andrea Veit. Viele gute Kämpfe waren zu sehen, wie zum Beispiel der, der Debütantin Nima Louise Dreher, welche sich gegen alle Gegner durchsetzte und den ersten Platz holte. Viele erste, zweite und auch dritte Plätze konnte der PSV für sich verbuchen. In der Pokalwertung stand der PSV in der Altersklasse U9 ganz oben auf dem Treppchen. Sehr junge Kampfrichter sorgten unter der Schirmherrschaft von Sebastian Leu für einen guten Ablauf.

Ergebnisliste folgt am Ende.

Weiter ging es in den anderen Räumlichkeiten mit der U11. Auch hier waren sehr gute Kämpfe und Erfolge zu verbuchen: Paul Sievert, welcher gleich fünf Siege erzielen konnte und Alina Beck, welche die Jungen auf's Korn nahm. Auch sie konnte ihre beiden Kämpfe souverän gewinnen. In der Pokalwertung standen nur die Leipziger Sportlöwen vor dem PSV auf dem Treppchen, so dass wir auch mit Silber sehr zufrieden waren.

Ergebnisliste folgt am Ende.

Weiter ging es mit der U13. Hier diente dieser Wettkampf hauptsächlich der Vorbereitung für die Landeseinzelmeisterschaften am nächsten Samstag. Auch hier konnten die Trainer mit der Arbeit ihrer Schützlinge sehr zufrieden sein. Hervorzuheben ist Leo Sievert, welcher sich um mindestens 80% gesteigert hatte. Auch Alina Beck trat erneut in der U13 an und konnte zwei Siege und eine Niederlage einfahren. Linn Tischmeyer aus der Zweigstelle Wettin besuchte ihren ersten Wettkampf. Obgleich sie wie eine Löwin kämpfte, fehlte ihr noch die Erfahrung.

Auch hier gab es viele erste, zweite und dritte Plätze. In der Gesamtwertung stand unsere U13 ebenfalls auf dem obersten Treppchen.

Ergebnisliste folgt am Ende

Vielen Dank unseren mitgereisten Kampfrichtern, Trainern, Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung.

Volker Veit

U9       Platz