PSV Merseburg beim ORWO Pokal in Wolfen

PSV Merseburg beim ORWO Pokal in WolfenWieder einmal Wochenende und wieder einmal Wettkampf für die PSV Kämpfer.

Am 19.September traten erfreulicherweise gleich 18 Kämpfer/innen der PSV zum Turnier in Wolfen an.

Das Turnier war mit 190 Startern aus 15 Vereinen und zwei Bundesländern gut besucht und hervorragend vom Veranstalter organisiert. Um die Spannung gering zu halten: Positiv war, dass viele Erfolge in der Einzelwertung errungen wurden, knapp war es aber in der Gesamtwertung. Leider hat es am Ende für den Pokal nicht ganz gereicht.

Jetzt aber einmal der Reihe nach: Den Beginn machten unsere „jungen Wilden“, in der Altersklasse unter 9 Jahren.

PSV Merseburg beim ORWO Pokal in WolfenSie machten ihre Sache alle super und holten insgesamt vier erste, drei dritte und einen fünften Plätze. Ein Wermutstropfen war, dass unser Felix Scholz verletzt ausscheiden musste und damit als Kämpfer in der Gesamtwertung fehlte. Die U9 Kämpfer holten sich 15 der Punkte.

In der U11 waren zwei Kämpfer am Start. Leider konnten sie durch ein starkes Gegnerfeld nicht zur Punktesammlung beitragen. Beide erkämpften sich den fünften Rang.

Weiter ging es mit der U13, die ebenfalls sehr stark besetzt war. Für unseren Verein wurde ein hervorragender zweiter Platz mit zwei Punkten errungen. Die anderen drei Kämpfer mussten vorzeitig gegen starke Gegner ausscheiden.

PSV Merseburg beim ORWO Pokal in WolfenDen Schluss bildeten die U15 Kämpfer/innen. Hierbei gab es erfreulicher Weise noch einmal einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz. Dank dieser guten Leistungen wurden noch einmal sechs Punkte auf das Konto des PSV geschrieben.

Am Ende er reichten wir gute 23 Gesamtpunkte, die wie bereits zu Beginn erwähnt, leider nicht für einen Pokal reichten. Um den „Schmerz" noch etwas größer zu machen, der dritte Platz in der Pokalwertung ging mit 24 Punkten aus der Halle.

Das gemeinsame Ziel unserer kleinen Kämpfer/innen, Trainer und Eltern ist, durch noch mehr Trainingsfleiß und Teilnahme am Wettkampf beim nächsten Turnier einen der begehrten Pokale mit nach Hause zu nehmen.

V.V.