You are here:
PSV Merseburg bei der Landeseinzelmeisterschaft U 11 sehr erfolgreich Drucken E-Mail

PSV Merseburg bei der Landeseinzelmeisterschaft U 11 sehr erfolgreichAm 22.09.2018 machten sich Peter, Volker und drei ihrer Schützlinge auf den Weg nach Anhalt Zerbst um dort bei den Landeseinzelmeisterschaften der Unterelfjährigen ihr Erlerntes umzusetzen.

Peter erwartete an diesem Tag eine besondere Überraschung.

Umso schöner war die Überraschung zur Eröffnung gleich für beide mitgereisten Übungsleiter. Peter wurde mit dem fünften und Volker mit dem vierten Dan geehrt.

Aber nun zu den Wettkämpfen. Es traten an diesem Tag 140 Wettkämpfer/-innen aus 27 Vereinen an. Danke an den Ausrichter den PSV Anhalt Zerbst und die Jugendleitung des JVST für die sehr gute Ausrichtung.

Den Wettkampfeinstieg für den PSV Merseburg übernahm Victoria Wolf. Sie hatte in ihrer Gruppe vier Gegnerinnen. Zwei Gegnerinnen könnte sie bezwingen bei zwei Niederlagen. Aufgrund der besseren Unterpunkte erkämpfte sie sich den Vizelandesmeistertitel.

PSV Merseburg bei der Landeseinzelmeisterschaft U 11 sehr erfolgreichWeiter ging es bei den Jungen mit Phillip Hoffmann, welcher es gleich mit zwei Pools zu tun hatte. Nach zwei Siegen im ersten Pool kämpfe er dann als Poolsieger gegen den zweiten des anderen Pools. Nachdem er auch diesen Sieg einfahren konnte, stand nur noch das Finale an. Unter Anspannung gingen Volker und Hoffi zur Matte, um dieses Finale zu gewinnen. Beide Finalgegner schenkten sich nichts, wobei Phillip nach kurzer Zeit mit einem Waza-ari zurück lag. Nachdem Phillip ebenfalls warf, allerdings seinen Wazari dafür nicht bekam, konnte er kurz vor Schluss im Boden mit einer Festhalte punkten. Er holte sich sehr zur Freude aller den Landesmeistertitel.

Bleibt zum Schluss noch unsere (Kampfsuze) Alina Beck, welche zwei Gegnerinnen besiegen musste. Gut eingestellt, machte Alina ihren ersten Kampf mit zwei Waza-ari klar. Im zweiten Kampf folgte Alina den Anweisungen und setzte einen blitzschnellen Uschi-Mata zum Ippon um. Auch sie holte sich verdient den Landesmeistertitel.

Alles in allem war das ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für den PSV Merseburg.

PSV Merseburg bei der Landeseinzelmeisterschaft U 11 sehr erfolgreichDrei Starter, zwei Landesmeister, ein Vizelandesmeister, ein fünfter Dan und ein vierter Dan.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, danke auch an die Eltern und Großeltern, welche ihre Kinder und Enkelkinder wieder einmal kräftig unterstützt haben.

V.V.