You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff wissen

Insgesamt 14 Ergebnisse gefunden!

1. 6. Int. AT-Cup 11.10.2020 Leipzig
(News/Vereinsnachrichten 2020)
... und Anerkennung. Das war sehr wichtig, denn der letzte Wettkampf lag mehrere Monate zurück und wir wissen noch nicht, wann es die nächsten Möglichkeiten zum Kräftemessen geben wird. Herzlichen Glückwunsch ...
Sonntag, 11. Oktober 2020
... was ihnen teilweise erfolgreich gelang. Als ehemalige Wettkämpfer wissen wir aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass das nicht immer einfach ist. Josie Thiele hatte dabei noch die meiste Arbeit der drei ...
Dienstag, 28. April 2015
3. Little Otto-Goshi Liga 2014
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... tat jedoch der Stimmung in der Halle keinen Abbruch. Unsere Sportler versuchten aktiv, unsere Anweisungen vom Mattenrand umzusetzen, was ihnen teilweise erfolgreich gelang. Als ehemalige Wettkämpfer wissen ...
Montag, 10. November 2014
4. 8. Kreis-Kinder- und -Jugendspiele
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... und Andrea Veit, die sich stets große Mühe geben bei ihrer Arbeit, doch wieder so viele Kinder teilnahmen." Sieben der Kinder unter sieben Jahren und völlig ohne Wettkampfwissen holten insgesamt drei Mal ...
Montag, 14. Juli 2014
5. Frauenpower bei der Judo-AG
(News/Vereinsnachrichten 2014)
Die erste ihrer Art und gleich ein voller Erfolg: die Judo-AG in der Goetheschule. Neun bis zwölf Mädchen sind es, die mit viel Fleiß, Disziplin, Wissensdrang und Ehrgeiz an der vom PSV Merseburg angebotenen ...
Donnerstag, 27. Februar 2014
... das Gros der Einheiten von Volker Veit, Stephan Fröhlich und Kevin Ladebeck, wenngleich auch die anderen Übungsleiter arbeitsteilig Aufgaben übernahmen. So konnte von Trainerseite viel Fachwissen gebündelt ...
Donnerstag, 31. Oktober 2013
7. 7. Kreis-Kinder- und -Jugendspiele
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... Elf der Kinder unter sieben Jahren und völlig ohne Wettkampfwissen holten insgesamt drei Mal Gold, ebenso viele Silber- und fünf Bronzemedaillen. Für den Einstieg in das Wettkampfleben eines Judokas eine ...
Sonntag, 07. Juli 2013
8. Erste Weiterbildung für Dan-Prüflinge 2013
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... Dr. Ingo Gottschalk der dritte und vierte Dan geübt und besprochen. "Meines Erachtens", so Volker Veit, "sind die Prüflinge für den Monat Juni schon sehr weit mit ihrem Wissen und Können, wenn man bedenkt, ...
Montag, 24. Juni 2013
9. Nachruf
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... Matten, gab sein Wissen weiter, vermittelte Herzlichkeit und setzte sich immer für die Belange unseres Vereins ein. Sein Frohmut und sein Lächeln auf den Lippen sind uns allen im Kopf. Dieses Lächeln ...
Mittwoch, 13. Februar 2013
... im Interesse der Qualität unserer Sportart das Wissen der Merseburger weiterzugeben. Interessierte aus Naumburg, Weißenfels, Merseburg und Sama Budokai waren zu Gast und nutzten diesen Tag. Los ging ...
Sonntag, 27. Januar 2013
... bei dem Judogrößen wie Hans Müller-Deck (9.Dan), der Schwede Dag Simmingskiöld, Stefanie und Volker Gößling, Frank Hölperl u. v. m. ihr Können und Wissen an Teilnehmer aus ganz Deutschland vermittelten. ...
Sonntag, 25. März 2012
... als Jugendlicher beigebracht bekommen hatte. Bis heute gab und gibt er sein Wissen an die jungen Leute weiter, ist selbst mit seinen 75 Jahren regelmäßig noch aktiv. Walter Kühn, liebevoll auch das ...
Dienstag, 07. Februar 2012
13. Weihnachtsfeier
(News/Vereinsnachrichten 2010)
... Wolle schließlich wurde ebenfalls mit einem Präsent bedacht. Wer mehr wissen will, schaue sich die Bilder an. weitere Fotos »  ...
Sonntag, 19. Dezember 2010
14. Philosophie des Judo
(Judo/Allgemein)
... Form, nehme ich an, ist auf die eine oder andere Art üblich in Amerika und Europa, Sie werden wissen, was ich meine, darum will ich dies nicht weiter behandeln. Dann gibt es noch eine andere Form, die ...
Sonntag, 01. Februar 2009