You are here:
6. Int. AT-Cup 11.10.2020 Leipzig

Am Sonntag machten sich Sebastian mit Alina und Phillip auf nach Leipzig zum internationalen AT – Cup . Nach den Kämpfen der U15 und U18 am Samstag, startete am Sonntag die U13.

 

6. Int. AT-Cup 11.10.2020 Leipzig 6. Int. AT-Cup 11.10.2020 Leipzig

 

Die Wettkampfstätte war die Sporthalle Brüderstraße, welche beide Judokas schon oft als Einlaufkinder bei Bundesligawettkämpfen des JC Leipzig besuchten. Das ganze Event auf 3 Matten gab es live zu sehen bei: www.sportdeutschland.tv

Auch hier bei diesem Event gab es wie letztens in Merseburg besondere Verhaltensregeln. Nach Abgabe eines Gesundheitsbogens wurden die Zuschauer von den eigentlichen Teilnehmern getrennt und durften nur auf die Tribüne/Rang. Alle Personen in der Halle trugen Mund- und Nasenschutz. Nur zu den Kämpfen durften die Judokas die Maske abnehmen…

Als Erster musste Phillip ran:
Den ersten Kampf gewann er souverän nach 30s mit einer Festhalte. Den zweiten Kampf verlor er sehr unglücklich durch Hantaientscheidung. Zwei Shidoentscheidungen ließen ihn nicht in den Kampf kommen. Im dritten und seinem letzten Kampf unterlag er dem stärkeren Gegner durch einen Konter mit Ippon.

Zur Siegerehrung gab es eine Urkunde und Bronzemedaille.

Alina traf auf eine körperlich größere Gegnerin aus der Sportschule Frankfurt Oder. Alleine das würde einem schon den Mut nehmen. Alina trat 2 mal gegen sie an. Während der erste Kampf schnell vorüber ging, leistete Alina im zweiten Kampf bedeutend mehr Widerstand und konnte so viel Erfahrung sammeln.

Für sie gab es ebenfalls eine Urkunde, jedoch die Silbermedaille.

Beide Judokas standen bei den Siegerehrungen auf dem Podest, erhielten Medaillen und Anerkennung. Das war sehr wichtig, denn der letzte Wettkampf lag mehrere Monate zurück und wir wissen noch nicht, wann es die nächsten Möglichkeiten zum Kräftemessen geben wird.

Herzlichen Glückwunsch