Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 in Merseburg

Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 in MerseburgWieder einmal hat es sich gezeigt, dass die Nachwuchsarbeit beim PSV Merseburg Früchte trägt. Einen Tag nach unserem großen Frühlingsturnier, legten der PSV noch ein bzw. zwei Turniere drauf.

Zuerst starteten die Kämpfer der unter elfjährigen bei ihrer Landesmeisterschaft. Auch Yoko das Maskottchen des DJB war ernbeut zu Gast. Er brachte viel Freude für die Kids.Für den PSV traten Lilian Newald und Charlie Lüdicke an. Während Lili im Best of Three einen zweiten Platz belegte, kämpfte Charlie wie gewohnt. Er besiegte alle vier Gegner mit schnellen Ippons. Das führte dazu, dass Charlie auf der Liste von Landesleistungstrainer Stephan Fröhlich stand. Charlie wurde verdient erstmalig Landesmeister der U11. Zur Siegerehrung gab es nicht nur die vom Verband bereitgestellten Medaillen und Urkunden sondern vom PSV Merseburg gab es noch einen großen Schokoladenosterhasen für jeden Teilnehmer. Gleich im Anschluss übernahm der PSV Merseburg die Ausrichtung des LMC. 5 Mannschaften kämpften um die Podestplätze. Viele schöne Kämpfe waren dort zu sehen. Unter der Leitung von Jakob Schiek lief auch dieses Turnier reibungs- und verletzungslos. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Kämpfer des PSV Merseburg zu ihren Podestplätzen. Vielen Dank allen Helfern, Sponsoren und Freunden des Judosports die sich mit uns dem PSV Merseburg dieses Wochenende vergnügt haben.  Dankeschön auch an die Hallenwarte des Landkreis für die freundliche Aufnahme.

Text: V.V

Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 in Merseburg Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 in Merseburg