LEM u 15 männlich und weiblich in der Merseburger Dürerhalle

LEM u 15 männlich und weiblichFür viele war der 1. Oktober 2023 Teil eines verlängerten Wochenendes für die Judoka der Altersklasse u 15 jedoch hieß es, auf der Matte die besten Kämpfer des Landes untereinander auszumachen. 85 Teenager aus 18 Vereinen stellten sich dieser Aufgabe. Aus unserem Verein waren Andrej Makhov und Max Fritzsche mit dabei. Während Andrej leider nicht in seiner Gewichtsklasse brillieren konnte, erkämpfte sich Max, nachdem er seinen ersten Kampf verloren hatte, im weiteren Wettkampfverlauf einen 3. Platz und kann somit an den Mitteldeutschen Meisterschaften teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch, Max!Alina, die verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen konnte, schaute sich ihre Generinnen vom Mattenrand aus an. Sie wird im nächsten Jahr wieder ins Kampfgeschehen eingreifen.

Nach Ende der Kämpfe fand die Siegerehrung statt. Die jeweils ersten drei Kämpfer jeder Gewichtsklasse qualifizierten für die Mitteldeutschen Meisterschaften. Auch die Wurfkiste mit den Süßigkeiten kam wieder zum Einsatz. Das lässt Volker sich nicht nehmen. Mit dünner Personaldecke und viel Enthusiasmus gelang es uns als Verein, einen gut organisierten Wettkampf erfolgreich zu beenden.

Vielen Dank an das Imbiss-Team unter Leitung von Elke und den fleißigen Brötchen -(auf)-bäckern, ohne die es nichts "zu beissen" gegeben hätte. Danke auch an alle, die sich am Mattentransport beteiligt bzw. am Kampfrichtertisch ausgeholfen haben.

Bianka Scott

LEM u 15 männlich und weiblich LEM u 15 männlich und weiblich