Kinder-Randori in Naumburg

Kinder-Randori in NaumburgAm 08.09.2024 machte sich Volker gemeinsam mit Peter Kottler, der sich gleich noch als Kampfrichter zur Verfügung stellte und den kleinsten Vereinsmitgliedern der Altersklassen U7 und U9 auf den Weg nach Naumburg.

Einige bestritten an diesem Tag ihren ersten Wettkampf und waren sehr aufgeregt. Insgesamt kämpften ca. 40 Judokas aus 4 Vereinen um die tollen Medaillen. Die Gewichtsklassen wurden gewichtsnah eingeteilt – maximal 4 Kämpfer in einer Gruppe. Die Kinder bekamen gelbe, blaue, weiße oder rote Gürtel um. Gekämpft wurde 2 Minuten ohne Unterbrechung. Die kleinen Kämpfer konnten für jede Technik im Stand und jede Festhalte Punkte sammeln. Einige fielen durch ihre besonders gut ausgeführten Techniken auf.

Alle kleinen Judokas haben ihren Mut und ihren Kampfeswillen unter Beweis gestellt. Jeder konnte mit einer Medaille und einem strahlenden Gesicht nach Hause fahren.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und Übungsleiter für ihre Einsatzbereitschaft.

Ein besonderer Dank geht an die SG Friesen, welche das Turnier wieder super ausgerichtet hat.