Heute am 21.09.19 fand der Höhepunkt der unter elfjährigen Kämpfer des PSV Merseburg statt.
Fünf Starter machten sich mit Volker auf den Weg in das 200km entfernte Tangermünde.
Die Tangermünder Sportler hatten das Turnier gut vorbereitet, so dass alle ca. 110 Starter bereit waren, diese Veranstaltung zu rocken.
Den Auftakt bildeten die Mädchen:
Jasmin Frenzel aus der Niederlassung in Wettin des PSV Merseburg konnte gleich ihren Auftaktkampf für sich entscheiden. Im zweiten Kampf war sie mit der Gegnerin auf Augenhöhe, konnte sich jedoch am Ende nicht behaupten und wurde verdient Vizelandesmeisterin.
Weiter ging es mit Alina Beck, welche aufgrund einer Verletzung an der Hand ihre Leistungen nicht abrufen konnte. Aber zu ihrem Glück hatten alle Kämpferinnen ihrer Alters- und Gewichtsklasse gleiche Punktzahl, so dass es letztendlich zur Auslosung kam. Volker zog für Alina das schlechtere Los. Sie musste noch einen Kampf gewinnen, um ins Finale einzuziehen. Somit musste Volker unsere Kampfsuse auf ein Kämpfen mit lädierter Hand einstellen. Alina holte sich auch noch den Finalsieg und wurde Landesmeisterin.
Paul Sievert kämpfte sich mit vier super Siegen bis ins Finale. Der vermeintlich schwächere Gegner gewann mit einem Glückstreffer. Mit einem Einhänger von außen brachte er Paul zu Fall und bekam den Ippon. Paul wurde ebenfalls Vize.
Florian Schreiner hatte volles Haus und gleich den stärksten Gegner (späteren Landesmeister). Ihm konnte er nichts entgegenbringen und musste neu aufgebaut werden. Im zweiten Kampf zeigte er eine starke Leistung, den dritten Kampf gewann er, aber leider reichte es am Ende nicht fürs Podest.
Max Fritzsche konnte sich wie Paul über vier Siege in das Finale kämpfen. Aber auch er scheiterte knapp und wurde Vizelandesmeister.
Alles in allem können wir mit 3x Vize, 1x fünften Platz und einer Landesmeisterin zufrieden sein. Bis auf Alina sind alle im ersten Jahr der Altersklasse und können es im nächsten Jahr schaffen.
Danke allen Unterstützern und den Tangermündern für die Ausrichtung. V.V. |