Das war die 16. Runde des mittlerweile legendären Sachsen- Anhalt- Randori
Das war die 16. Runde des mittlerweile legendären Sachsen- Anhalt- RandoriNunmehr zum 16. Mal trafen sich Sachsen-Anhalts Judokas zum vereins übergreifenden Randori, wozu dieses Mal, am 3.Oktober, dem "Tag der Einheit", die Friesen aus Naumburg einluden. Schon am Vorabend trafen sich die Macher des SAR im Weingut Hake- Frölich um den Ablauf zu planen.

Erfreulich für die Macher des SAR folgten 150 Judokas aus insgesamt 20 Vereinen Mitteldeutschlands dieser Einladung.

Nach der Eröffnungsrede durch Volker mit ein paar Dankesworten an die Naumburger, welche in bester Manier alles vorbereitet hatten, ging es auch schon los.

Nach einer intensiven Erwärmung durch Maik Förste ging es dann sofort nach kurzer Technikeinweisung auch mit dem Randori im Stand los. 10 Runden im Stand lang konnten die  anwesenden Übungsleiter ihren Schützlingen wertvolle Hinweise geben, welche dann auch hoffentlich im nächsten Wettkampf umgesetzt werden.

Das war die 16. Runde des mittlerweile legendären Sachsen- Anhalt- RandoriNach einer kurzen Pause, in der sich die Sportler noch einmal stärken konnten (großer Dank gilt hierbei den Naumburger Muttis, welche für das leibliche Wohl sorgten), ging es dann am Boden weiter.

Anfangs wurde kurz noch einmal auf zwei Angriffsmöglichkeiten gegen die Bankposition eingegangen, und dann ging es auch hier in ein intensives Bodenrandori über, bei dem alle gefordert waren. Zum Abschluss des Trainingstages fand dieses Mal aus Zeitgründen keine Dehnung statt.

Das 17. Sachsen- Anhalt- Randori steht schon in den Startlöchern. Dieses findet am 2.Janur 2016 in der Merseburger Albrecht Dürerhalle statt.

Die Ausrichter würden sich auch hier erneut über eine rege Teilnahme der Vereine freuen.

Besonderer Dank gilt allen helfenden Händen , insbesondere dem Gastgeberverein SG Friesen Naumburg unter der Leitung von Werner Heinze.

V.V.