Turnier in Wolfen

Turnier in WolfenEine kleine Delegation vom PSV Merseburg hat sich am heutigen Samstag, den 15.06.2024 zum sportlichen Wettkampf in Wolfen eingefunden.

Das Turnier war mit 109 Startern aus 10 Vereinen aus ganz Sachsen-Anhalt recht überschaulich.

Als erstes ging Mario Rudolf Voigt in der Altersklasse U9 an den Start. Er hatte nur einen Gegner und auch nur einen Kampf, da hier in Wolfen nicht im Best of Three gekämpft wurde.

Rudi besiegte seinen Gegner mit einem sehr schnellen Ippon und stand somit auf dem 1. Platz.

Ariana Lüdicke hatte etwas Pech, für sie gab es in ihrer Gewichtsklasse leider keine Gegnerinnen. Da aber in Ariana ein Kämpferherz schlägt, mussten Freundschaftskämpfe gesucht werden. Diese wurden dann auch schnell in der männlichen U9 gefunden. Ihren ersten Kampf gewann sie recht souverän, hier waren beide Gegner gleich schwer. Der Gegner in ihrem zweiten Kampf war nicht nur eine Gewichtsklasse höher, sondern auch gleich mal einen ganzen Kopf größer.

Diesen Kampf musste sie leider abgeben. Für Ariana gab es auch den 1. Platz.

Als letztes ging Charlie Lüdicke in der U13 auf die Matte. Die U13 war etwas dichter besiedelt und für Charlie standen daher zwei Kämpfer zum Kräfte messen zur Verfügung. Den ersten Kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden und musste diesen an den Gegner abgeben. Im zweiten Kampf lief es für ihn viel besser und er fegte seinen Gegner recht schnell von der Matte. Charlie landete somit auf dem 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Kämpfer, welche den PSV Merseburg würdig vertreten haben und vielen Dank an die mitgereisten Muttis.

L.L.