Großer Jahresabschluss der Merseburger Judo Kids

Großer Jahresabschluss der Merseburger Judo KidsRecht früh in diesem Jahr beging der PSV Merseburg mit seinen Judokindern und Eltern, sowie Übungsleitern den Jahresabschluss. Grund des frühen Termins  ist der volle Wettkampfkalender bis zum Jahresende. Kaum ein Wochenende an dem nichts stattfindet.

Zahlreich hatten sie sich alle am Donnerstag, den 31.10.19 in der Dürerhalle eingefunden.

Der Verein hatte wieder mal für leuchtente Kinderaugen gesorgt.

Hüpfburgen und ein super Spiel waren organisiert. Auf diesen konnte nach Belieben herumgetollt, getobt, geklettert und gesprungen werden. Ob Burgfräulein auf der 17m Hindernis Anlage, große Kuh oder starker Affe – jeder kam auf seine Kosten.

Die Übungsleiter Olli, Sebastian, Peter, Andrea und Bianka beaufsichtigten das lustige Treiben und konnten zum Teil auch auf den Hüpfburgen gesichtet werden, wo sie ihren Spieltrieb hemmungslos auslebten.

Beim Buzzern hatten alle ihren Spaß.Es gab Wettkämpfe zwischen Eltern und Kindern, sowie Eltern und Eltern. Aktive Bewegung war  angesagt. So viel Spaß zum kleinen Preis hatten wir lange nicht.

Zum Entspannen gab es in der „Mal-Ecke“ wieder bunte Stifte und Papier.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Elke und Mädels sind ein eingespieltes Team und hatten neben der Dekoration der Tische auch die Präsentation der mitgebrachten Salate, Kuchen und Plätzchen übernommen. Die „Trinkecke“  wurde rege genutzt, denn Herumtoben macht schließlich ganz schön durstig. Es wurde Mittag und Zeit die knurrenden Bäuche zu füllen, auch wenn der eine oder andere kleine Ritter sich nur unter Protest von „seiner Hüpfburg“  holen ließ. Frisch gestärkt durch gegrillte Roster und leckere Salate ging es dann gleich wieder zurück.

Und auf ging es zur nächsten Spiele - Runde. Natürlich gab es wieder kleine Präsente und die beliebte Wurfkiste war auch vor Ort. Damit waren die Beutel für den Halloween Abend schon gut gefüllt.

Doch leider muss auch ein solcher Tag einmal zu Ende gehen. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und dafür lohnt sich der ganze Aufwand. Wir denken, dass alle mit einer bleibenden Erinnerung nach Hause gehen und noch einmal voller Kraft das restliche Wettkampfjahr begehen werden.

Wie immer danken wir allen, die sich wie wir engagiert, Kuchen oder Kekse gebacken und  Salate zubereitet haben. Danke an alle Aufbauhelfer und Übungsleiter, die durch ihre Bereitschaft so einen gemeinsamen Tag erst möglich machen. Danke auch an unsere Sponsoren, die mit ihren Sachspenden wieder einmal Kinderaugen zum Leuchten brachten.

Danke auch an unseren Hüpfburgexperten Christian und Freundin. Wir werden euch immer gern weiterempfehlen.

V.V.