Weihnachten 2023 beim PSV

Weihnachten 2023 beim PSVFür die Jugendlichen unseres Vereines eine aktionsgeladenen Weihnachtsfeier zu organisieren, ist eine ganz spezielle Aufgabe. Das Maya Mare hat sich diesbeüglich schon bewährt. Dort haben sie neben Wellenbad und Rutschen genug Raum, um kleine Wettkämpfe im Wasser zu absolvieren. Das taten sie intensiv und der eine oder andere hat sicher mehr Wasser geschluckt als es ihm lieb war. Für Stärkung war natürlich gesorgt und so hatten sie eine schöne gemeinsame Zeit.

Am Samstag, den 16. Dezember 2023 waren endlich die Kleinsten dran. Die Eltern brachten den Judonachwuchs im Alter von 3 bis 9 Jahren am Samstagmorgen nach Halle in die Arche, wo er von Andrea und mir in Empfang genommen wurde. Auch einige Eltern waren mit jüngeren Geschwistern dabei und unterstützten uns tatkräftig bei der "Bändigung der wilden Horde" von über 30 Kindern. Alle wollten sich vor der großen Weihnachtsschlemmerei nochmal richtig austoben. Und das Taten sie dann auch. Es gab viel zu entdecken. Bärenhöhle, Bällebad und Kugellabyrint waren neben Autoscooterfahren die Favouriten aller Kinder. Beim Klettern, Rutschen, Trampolinspringen und Bootfahren wurden tüchtig Kalorien verbrannt. Nach dem der größte Hunger und Durst mit Pommes und Chicken Nuggets und Limo gestillt war, durfte auch noch ein bisschen genascht werden. Dann wurden die letzten Kraftreserven mobilisiert und manches Kind ist sicher nach dem Abholen auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen. Alle hatten viel Spaß. Die strahlenden Augen der Kinder sprachen Bände und waren uns dank genug. Ein Dankeschön geht an die Eltern, die uns ein große Hilfe waren und dabei eben soviel Freude hatten wie wir.

Nicht nur die Kleinsten haben es am 16. Dezember 2023 richtig krachen lassen. Die Erwachsenen trafen sich mit Anhang ebenfalls zu einer kleinen Weihnachtsfeierlichkeit in Schkopau in den "9 Pins". Sportlich sollte es auch hier zugehen. Beim Kegeln wurde bei manchem der Ehrgeiz geweckt, aber letztendlich ging es um den Spaß an der Sache. Ein kleines Buffet sorgte dafür, daß die verbrannten Kalorien wieder aufgeladen wurden. Leider gab es einige Ungereimtheiten, weil u.a. das Buffet mengenmäßig nicht der Bestellung entsprach. Es war auch schade, daß Volker und seine Familie aufgrund seiner Bereitschaft nicht teilgenommen haben. Trotzdem hatten wir einen schönen gemeinsamen Abend und auf die Gemeinsamkeit kommt es ja schließlich an. Wir haben uns ausgetauscht, gelacht und gekegelt.

Vielen Dank für dein Engagement, Volker.

Ich wünsche allen einen angenehmen Jahreswechsel!
Uns als Verein wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und eine gute und gemeinsame Zusammenarbeit zur Bewältigung der vor uns liegenden Herausforderungen!

Bianka Scott

Weihnachten 2023 beim PSV Weihnachten 2023 beim PSV Weihnachten 2023 beim PSV