You are here:
Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse u13 in Genthin Drucken E-Mail

Landeseinzelmeisterschaft der U13Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass die Nachwuchsarbeit beim PSV Merseburg Früchte trägt. Begleitet durch Volker gingen sieben Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins am Samstag, den 14.04.2018, an den Start.

Wir sind nicht gerade mit den höchsten Erwartungen angereist und doch gab es am Ende beachtliche Erfolge zu verzeichnen.

Die beiden Mädels Josephine Thiele und Pauline Rotte kämpften sich sehr gut durch ihre Pools. Nach drei Siegen mussten sich beide im Finale geschlagen geben und holten sich somit den Vizelandesmeistertitel.

Bei den Jungen waren die Pools stärker besetzt, so dass sich fast alle in einer sechzehner Liste wieder fanden. Den Auftakt gab Leo Sievert, welcher zum Erstaunen mit unbedingtem Siegeswillen seine Gegner in Schach hielt und sich bis in das Finale kämpfen konnte. Hier unterlag er nur knapp und wurde ebenfalls Vizelandesmeister.

Henry Mittas hatte es zum Auftakt leider gleich mit seinem Angstgegner zu tun und verlor gegen ihn. In der Trostrunde besiegte er alle vier Gegner und holte sich Platz drei.

Clemens Kämpfe und Lukas Hillenbrand mussten beide in eine Gewichtsklasse. Während der Tag für Clemens nicht so richtig passen sollte, konnte sich Lukas bis in das kleine Finale vorkämpfen und auch er holte verdient den 3. Rang.

Azim Huseyinzada, unser Schwergewicht, wurde noch einmal auf die mit Peter trainierten Techniken eingestellt und holte glatt seinen ersten Sieg. Der zweite Kampf ging durch einen starken Konter in die Hosen. Im kleinen Finale konnte er die Auseinandersetzung für sich entscheiden und holte den dritten Platz.

Wenn wir davon ausgehen, dass alle im ersten Jahr dieser Altersklasse sind, waren wir voll gut drauf.

Die Platzierungen für den PSV Merseburg sind nicht nur ein großer Triumph für die Kämpfer, sondern auch für die Übungsleiter, die durch ihre Arbeit die Basis für den sportlichen Erfolg gelegt haben.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Kämpfer, Trainer, Eltern des PSV! Auch dem Ausrichter JC Genthin gilt ein großer Dank.

Text: V.V.

Platz Mädchen U13        
2 Josephine Thiele   vier Siege   Vize-Landessmeisterin 
2 Pauline Rotte        Vize-Landessmeisterin
3 Azim Huseyinzada   zwei Siege /eine Niederlage    
3 Henry Mittas   vier Siege/ eine Niederlage    
3 Lukas Hillenbrand   zwei Siege/ eine Niederlage     
7 Clemens Kämpfe. Platz sieben        
2 Leo Sievert        Vize-Landessmeister