You are here:
Drei Judo-Bezirksmeister

20110314Erfolgreich – anders lässt sich die Bilanz des PSV Merseburg nicht beschreiben, mit der die Judokas an diesem Sonntag in Halle aufzuwarten hatten. Über drei Bezirksmeister in der Altersklasse U 12 konnte sich Trainer Volker Veit freuen, und ein weiterer zweiter Rang machte das gute Ergebnis perfekt. Insbesondere Franz Seipelt hatte einen guten Tag erwischt. Er siegte in all seinen drei Kämpfen und landete ebenso auf Rang eins wie seine Vereinskameradinnen Nathalie Winzer und Celine Rauch. Gleichsam eine starke Leistung bot Julian Friedrich, der mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen Vizebezirksmeister wurde. Damit haben sich alle vier PSV-Kämpfer für die Landesmeisterschaften in drei Wochen in Wanzleben qualifiziert. Als Sahnehäubchen obendrauf darf sich der PSV Merseburg noch über zwei neue Bezirkskampfrichter freuen. Andrea Veit und Franz Weihs bestanden ihre praktischen Prüfungen und folgen damit einer Tradition vieler guter Judo-Kampfrichter aus Merseburg.