LSB-Ehrenmedaille
20091206So_Merseburg_Sportlerehrung_02
Quelle: MZ Merseburg
Hans-Uwe Bock, unser langjähriges Vereinsmitglied und Träger des sechsten Dans, wurde am Nikolaussonntag mit der Ehrenmedaille des Landessportbundes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Es ist dies die zweithöchste Auszeichnung überhaupt, die der LSB zu vergeben hat. Hans-Uwe engagierte sich nach einer erfolgreichen aktiven Karriere bei der SG Dynamo Merseburg, wo er zeitweilig sogar in der DDR-Oberliga kämpfte, sehr für die Kampfrichterei wie auch das Prüfungswesen. Er war viele Jahre Kampfrichterobmann des Bezirkes Halle und ab 1990 bis 2004 auch Bundes-A-Kampfrichter. Zugleich ist er schon seit 1980 Dan-Prüfer, erst im DJV, nunmehr im Judo-Verband Sachsen-Anhalt (JVST). Als Prüfungsreferent im JVST ist er überhaupt der für das gesamte Prüfungswesen in Sachsen-Anhalt Verantwortliche. Für diese herausragenden Verdienste erhielt Bock, der immer noch regelmäßig beim Männertraining des PSV vorbeischaut und aktiv mitwirkt, jetzt also diese tolle Ehrung. Herzlichen Glückwunsch, Uwe, Du hast es verdient.