You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff gelehrt

Insgesamt 5 Ergebnisse gefunden!

1. Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... auch nicht zu kurz. Gelehrt wurden Techniken in Kombination, Wettkampftechniken und Wettkampfregeln. Alle Kinder nahmen es mit Begeisterung auf und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Der PSV Merseburg ...
Donnerstag, 26. Mai 2016
2. Zum Tode Walter Kühns
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... zurückzog. So haben auch wir Jüngeren in den alten Haudegen von damals viele neue Freunde gefunden. Judo verbindet eben. Das und vieles andere hat Herr Kühn mich und uns gelehrt. Und das werde ich ihm ...
Donnerstag, 17. April 2014
3. Standgrundtechniken
(Judo/Standgrundtechniken)
... und führten es am Kodokan ein. 1920 gab es eine weitere Überarbeitung, die bis heute fast unverändert gelehrt wird. Die Techniken sind in 5 Gruppen mit jeweils 8 Würfen zusammengefaßt. Der Kodokan ...
Montag, 02. Februar 2009
4. Philosophie des Judo
(Judo/Allgemein)
... Schmerzen oder Bruch zu verursachen. Der Gebrauch von Schwertern und Dolchen wurde auch gelehrt. Wir hatten auch zahlreiche Wege, um uns gegen solche Angriffe zu wehren. Diese Übungen in einfachster Form ...
Sonntag, 01. Februar 2009
5. Judo in der Gegenwart
(Judo/Allgemein)
Das gegenwärtige Judo wird als Wettkampfsport gelehrt. Der Gegner soll dabei mit Wurftechniken das Gelichgewicht gebrochen werden, um Ihn auf dem Boden festzuhalten, zu hebeln oder zu würgen. Jährlich werden ...
Sonntag, 01. Februar 2009