PSV Merseburg beim 24. Hörselberg-Pokalturnier

APSV Merseburg beim 24. Hörselberg-Pokalturnierm 03.09.22 machten sich Volker und Sebastian mit 5 Schützlingen auf den Weg ins thüringische Wutha-Farnroda. Dies war das erste Turnier nach den langen Sommerferien.

Das Turnier war sehr gut organisiert durch die Veranstalter. So konnten wir getrost auf die Matte gehen.

Den Auftakt machte die U13. Vom PSV waren Paul Sievert und Max Fritzsche am Start. Paul Sievert zeigte sehr gute Leistungen. Er gewann seine drei Kämpfe souverän und stand verdient auf dem ersten Platz mit einem Pokal in der Hand.

Max Fritzsche ließ ebenfalls nichts anbrennen und gewann seine zwei Kämpfe erfolgreich. Somit stand auch er ganz oben auf dem Treppchen mit einem Pokal.

Im Anschluss ging es mit der U15/U18 weiter. Hier starteten in der U15 Alina Beck und Phillip Hoffmann sowie Leo Sievert in der U18.

Für Leo war es der erste Wettkampf in einer neuen Altersklasse. Er kämpfte in einer stark besetzten Gewichtsklasse. Leider verlor er seine zwei Kämpfe und schied aus, konnte aber eine Menge Erfahrung sammeln.

PSV Merseburg beim 24. Hörselberg-PokalturnierJetzt war Phillip Hoffmann an der Reihe. Er gewann seinen ersten Kampf souverän. Im zweiten Kampf musste er sich jedoch seinem ewigen Konkurrenten Till Emil stellen. Hier war nach der regulären Kampfzeit noch nichts entschieden. Beide kämpften auf Augenhöhe. Weiter ging es im Golden Score. Hier war nach ca. 3 min Schluss. Am Ende ging es darum, wer den ersten Fehler begeht. Phillip kam in eine ungünstige Bodensituation, welche Till mit einem Hebel ausnutzen konnte. Den dritten und vierten Kampf entschied Phillip dann erneut für sich und holte sich verdient den zweiten Platz.

Weiter ging es mit Alina Beck. Sie konnte drei ihrer Konkurrentinnen ausschalten, um dann im vierten Kampf auf ihre starke Gegnerin zu treffen. Auch diese hatte zuvor alle drei Gegnerinnen besiegt. Jetzt ging es um die Wurst. Alina wurde nochmals gut eingestellt und beide schenkten sich nichts. Am Ende konnte Alina mit einer Kontertechnik punkten und holte sich ebenfalls Platz 1 und somit einen Pokal.

Am Ende des Tages konnte man mit drei ersten Plätzen und einem zweiten Platz eine super Bilanz ziehen und nach sechs Wochen Trainingspause können wir entspannt in die Zukunft blicken.

Vielen Dank den Unterstützern sowie den ausrichtenden Vereinen.

Herzlichen Glückwunsch den Kämpfern/innen und Übungsleitern

V.V.