9. Merseburger Frühlingsturnier am 07.05.202

9. Merseburger Frühlingsturnier am 07.05.2022Auch dieses Jahr waren wir wieder bestrebt, den Gästen und Sportlern alles zu bieten. Das Turnier konnte zur Freude der Ausrichter und Sportler endlich wieder stattfinden. Die Vorbereitungen waren getroffen und die Halle mit fünf Wettkampfmatten vorbereitet.

So konnten heute am Samstag, den 7.5.2022 die Gäste zu unserem mittlerweile 9. traditionellen Frühlingsturnier anreisen. Mit einer Anzahl von 303 Wettkämpfern in diesem Jahr können wir getrost sagen, dass es trotz 2 Jahren Pause, sich erneut zu einem großen Event gemausert hat. Die Teilnehmer der Altersklassen U9, U11, U13 und U16 aus 33 Vereinen waren aus 5 Bundesländern angereist, um sich die begehrten vorderen Plätze zu erstreiten.

Die Mädchen und Jungen des PSV stellten in allen Altersklassen ihr Können unter Beweis. Obgleich alle gut kämpften, kann man doch einige Sportler hervorheben. So kämpfte Charlie Lüdicke in der U11 und stand nach vier Siegen ganz oben auf dem Treppchen. Nicht nur Gold sicherte er sich, sondern er wurde auch noch Bester Techniker dieser Altersklasse. Aber auch alle anderen, wie z.B. Alina Beck in der U16. Sie konnte alle vier Gegnerinnen besiegen und landete verdient auf dem obersten Podestplatz.

Am Ende wurden die Sportler durch Volker, sowie einem Teil seines Teams bei der Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden geehrt.

Mit Unterstützung unserer Förderer und vielen Anderen konnten wir als Verein dieses sportliche Großereignis durchführen und am Ende gab es für alle unsere berühmte und zur Tradition gewordene Wurfkiste mit allerhand Süßkram, um die verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen..

Ein besonderer Dank gilt dem Fliesenleger- Fachbetrieb Dirk Heidenreich, der den Transport der Matten, Geräte und Ausrüstungen möglich gemacht hat.

Das ganz große Lob gilt in der Hauptsache allen Eltern, Großeltern, Mitgliedern des PSV und der befreundeten Vereine, die durch ihr Engagement für ihre Sprösslinge das Durchführen eines solchen Turniers erst möglich machen.

Der Erfolg des Turniers und die positiven Feedbacks entschädigen für all die Mühe und den persönlichen Einsatz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

V.Veit