You are here:
5. Internationales Grand Slam und Ranglistenturnier in Magdeburg

5. Internationales Grand Slam und Ranglistenturnier in MagdeburgHeute am 31.08.2019 machten sich Volker und Peter, sowie sieben PSV Schützlinge
auf den Weg nach Magdeburg. Bei diesen sommerlichen Temperaturen konnte sich
eigentlich schon jeder Sportler die Erwärmung sparen. Circa 430 Sportler aus 13
Bundesländern und mindestens 3 Nationen kämpften um die Medaillenplätze.

Die Mädels des PSV begannen ihre Kämpfe leider jede mit einer Niederlage. Nach
einem Listenchaos wechselten sie teilweise von einer auf die andere Matte. Später
konnten die Mädels keinen Kampf für sich entscheiden. Um in die Finalkämpfe
einzugreifen reichte es leider nicht. Am stärksten war dabei unsere eigentliche U11
Kämpferin Alina Beck, welche sich noch auf Platz sieben vorkämpfen konnte.

5. Internationales Grand Slam und Ranglistenturnier in MagdeburgBei den Jungen gab es auch einiges Auf und Ab. Phillip Hoffmann konnte die
Erwartungen dieses Mal leider nicht erfüllen und verlor beide Auftaktkämpfe. Somit
schied er ebenso wie Leo Sievert vorzeitig aus. Gabriel Zober konnte sich trotz
fehlenden Trainingsrückstandes gut behaupten, schied allerdings im Kampf um den
Einzug ins kleine Finale aus. Zum Schluss Henry Mittas, der immer noch mit seiner
Größe hadert und damit den Wechsel in die Gewichtsklasse plus 55 kg noch nicht so
richtig verarbeitet hat. Er kämpfte sich bis ins Finale, welches nach langer Wartezeit
leider in die Hose ging. Somit holte Henry als einziger Judoka vom PSV eine
Silbermedaille.

Sicherlich ist es jedes Jahr nicht so schön, wenn man 6 Wochen der Ferienzeit nicht
trainieren kann. Das macht sich schon bemerkbar.
Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern, Großeltern und Trainer.

V.V.