You are here:
Judo Graduierung
Grad Name Farbe Prüfungprogramm
9. Kyu Ku-kyu weiß
8. Kyu Hachi-kyu weiß-gelb anzeigen
7. Kyu Shichi-kyu gelb anzeigen
6. Kyu Roku-kyu gelb-orange anzeigen
5. Kyu Go-kyu orange anzeigen
4. Kyu Shi-kyu orange-grün anzeigen
3. Kyu San-kyu grün anzeigen
2. Kyu Ni-kyu blau anzeigen
1. Kyu Ichi-kyu braun anzeigen
1. Dan Sho-dan schwarz
2. Dan Ni-dan schwarz
3. Dan San-dan schwarz
4. Dan Yon-dan schwarz
5. Dan Go-dan schwarz
6. Dan Roku-dan rot-weiß
7. Dan Nana-dan rot-weiß
8. Dan Hachi-dan rot-weiß
9. Dan Ku-dan rot
10. Dan Ju-dan weiß

Eine höhere Graduierung als die zum 10. Dan wird weltweit nicht vorgenommen – auch wenn dies theoretisch möglich wäre, da es keine offizielle Limitierung gibt. Dies würde aber bedeuten, die bestehenden Träger des 10. Dan zu degradieren. Professor Jigoro Kano, der Begründer des Judo, hat keinen Dan im Judo, weder den 1. noch den 10. Dan: Aus japanischer Sicht hat niemand die Autorität, ihm einen Dan-Grad zu verleihen, da niemand im Judo über ihm steht.