9. Köthener Pokalturnier

9. Köthener PokalturnierAm 07.04.2018 reisten die Judoka vom PSV Merseburg mit 22 Sportlern und Sportlerinnen zum 9. Judoturnier des Köthener Sportverein 2009 e.V. am Ratswall, um sich beim Wettkampf zu messen.126 Sportler aus 11 Vereinen und zwei Bundesländern bestritten dort die Kämpfe um die vordersten Ränge. Keiner wollte bei der Vergabe der Medaillen in der Einzelwertung leer ausgehen. So viele Siege und somit so viele Punkte wie möglich waren hier nötig, um in der Pokalwertung einen der drei begehrten Pokale mit nach Hause zunehmen.

9. Köthener PokalturnierDie Altersklasse u9 ging zuerst an den Start. Hier hatte der PSV Merseburg vorwiegend Kämpfer/innen aus der Zweigstelle Wettin in das Rennen geschickt. In ihrem zum großen Teil allerersten Wettkampf war die Aufregung natürlich zu spüren. Nach einigen Siegen und aber auch Niederlagen war es soweit. Die Siegerehrung brachte die verdienten Medaillen und den dritten Platz in der Vereinswertung.

Weiter ging es mit der u11. Auch hier mit Beteiligung der Wettiner. Milan konnte sich in seinen ersten Wettkampf gut behaupten und holte den zweiten Platz. Die Trainingsleistungen wurden bei allen abgerufen und umgesetzt, so dass am Ende der Platz 1 in der Vereinswertung stand.

Die u13 hingegen war schon näher in den Focus gerückt, da diese Altersklasse schon am nächsten Wochenende ihre Meisterschaft zu bestreiten hat. Dementsprechend waren auch die Anweisungen, die angestrebten Ziele zu erreichen und die Techniken umzusetzen. Das ist bei fast allen gelungen, so dass auch hier neben den Einzelwertungen der erste Platz in der Pokalwertung zu buche stand.

Ein Dankeschön an die Köthener, welche wieder einmal ein schönes Turnier ausgerichtet haben.

Danke an die Eltern aus Wettin und Merseburg für ihr gezeigtes Engagement.

V.V./ B.S.

Platz   U9   Platz   U11   Platz   U13